Mit Dagmar Maas von Nihon-Mono in die SAKE - Welt eintauchen...

Wenn Reis und Wasser mit Koji und Können zusammenkommen, entsteht etwas ganz Wunderbares: Sake. Das japanische Nationalgetränk begeistert immer mehr Menschen und hat seinen festen Platz auf den Getränkekarten vieler Restaurants. Die Geschichten, die sich um Sake spannen, sind erzählenswert und sein Variantenreichtum beeindruckt. Eine kochen & mehr Gruppe fand sich jetzt zu einem ZOOM Meeting zusammen und wurde von Japanspezialistin Dagmar Maas in dei SAKEwelt eingeführt.

Dagmar Maas hat viele Jahre in Japan gelebt und ist in dieser Zeit nicht nur dem Sake verfallen, sondern wurde Sake-Sommelière und anschließend Sake-Ausbilderin für den „Wines and Spirits Education Trust®“. Für kochen & mehr Mitglieder hat sie ein Online-Einsteiger-Seminar entwickelt, bei dem jeder mit in die Sake-Welt genommen wird, der wissen möchte, was genau Sake ist, wie er gemacht wird und was ihn unterscheidet.

Ziel war es Sake kennenzulernen und zu verstehen, worauf es sich lohnt zu achten sowie Do’s & Dont’s im Umgang mit Sake kennenzulernen. Fernab von Fachjargon gab es eine Tasting-Box mit drei verschiedenen Sake sowie viele Informationen rund um das Kultgetränk aus Reis und Wasser.

Wer mochte, konnte die Verkostung auch mit passendem Käse begleiten. Dagmar Maas und Fritz Blomeyer von Blomeyer’s Käse begeistern seit vielen Jahren Genießer für die Kombination aus japanischem Sake und deutschem Käse.

Nächster Online workshop findet am 26.11. statt.

Anmeldung unter office@nihon-mono.com

Weitere Infos auf www.nihon-mono.shop

Kommentar schreiben

Kommentare: 0